:adebar»
Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns an: Tel. 081 250 34 38
Reichsgasse 25, 7000 Chur
Öffnungszeiten Montag bis Freitag 8.30 – 11.30 Uhr & 14.00 – 17:00 Uhr. Persönliche Beratungen sind ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.
Meister Adebar (Storch)

Pubertät

Ich bin 16-jährig, und mein Penis ist viel zu dünn, so dass das Kondom meist abrutscht. Im Internet gibt es Angebote für Pillen, die versprechen, den Penis um 40% grösser zu machen. Helfen diese wirklich? Oder kann man sonst etwas tun oder trainieren?

Das Wachstum des Penis kann bis zum 25. Lebensjahr dauern und ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Die Penisgrösse kann nicht durch Medikamente nachhaltig verändert werden. Der Penis besteht aus Schwellkörpern und nicht aus Muskel. Dadurch kann man die Grösse nicht trainieren. Wichtig: Die Qualität eines guten Liebhabers hängt nicht von seiner Penisgrösse ab, und es gibt verschiedene Kondomgrössen zu kaufen.